fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Checke vor dem Hinauffahren die Webcam, um zu prüfen, ob noch Parkplätze frei sind.
Checke vor dem Hinauffahren die Webcam, um zu prüfen, ob noch Parkplätze frei sind. © Webam Rosstratte, 28.12., 11.50 Uhr

Leser ärgert sich:

Umwelt egal? – “Parkplatz überfüllt, doch der Bus bleibt leer!”

Dobratsch – "Wieder ein Beweis, wie total egal den Menschen die Umwelt ist", schreibt uns ein 5 Minuten Leser. Bei einem Ausflug auf den Dobratsch habe er einen menschenleeren Naturpark Bus beobachten können und dahinter eine Autolawine. "Warum fährt eigentlich niemand mit dem Bus?", fragt er sich.

 2 Minuten Lesezeit (272 Wörter)

“Am Wochenende haben wir eine Beobachtung gemacht, die zum Denken aufgibt”, schreibt uns der 5 Minuten Leser. Der Naturpark Bus kam vom Dobratsch herunter und das menschenleer. “Dahinter dann eine Unmenge Autos (bei 40 hab ich zum Zählen aufgehört!)”, zeigt sich der Leser verärgert. Er fragt sich, warum die Leute dieses umweltfreundliche Angebot nicht nutzen. “Danach wird gemeckert, dass es Strafmandate gibt und dass zu viele Autos auf den Dobratsch fahren”, unterstreicht er sein Anliegen. “Da soll sich dann keiner wundern, wenn alles gesetzlich geregelt werden muss!” Bereits vor einigen Tagen haben wir für euch einige Tipps zusammengestellt, um entspannt in den Naturpark zu gelangen und damit es für euch keine Anzeigen hagelt.

Naturparadies beschmiert

Hat der Leser recht, wenn er meint, dass den Menschen unser Naturjuwel am Dobratsch egal wäre? Wie sonst lässt sich erklären, dass an Plakatwänden Schmierereien zu finden sind und selbst die Toiletten verstopft und verdreckt zurückgelassen werden? “Wer bitte macht denn so etwas Sinnloses?”, heißt es auf der Facebook-Seite des Naturparks. Hier wird auch darüber berichtet, dass “diese Probleme derzeit vermehrt auftreten” und um Hinweise gebeten. Hat jemand etwas gesehen?