fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5min.at

Frühlingsgefühle im Jänner

Villachs Gastgärten erwachen langsam aus dem Winterschlaf

Villach – Viel Schnee fiel in den letzten Monaten leider nicht vom Himmel. Zum draußen sitzen war es aber trotzdem zu kalt. Dank der warmen Sonnenstrahlen der letzten Tage eröffnen nun wieder die ersten Gastgärten in der Innenstadt - den Anfang machte die Caffe Latte Bar.

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter)

Warme Sonnenstrahlen und ein strahlend blauer Himmel. Das Wetter verleitet momentan dazu nach draußen zu gehen. Obwohl es erst Anfang Jänner ist, haben sich einige Lokale in der Innenstadt schon dazu entschlossen, ihre Gastgärten zu eröffnen. Kaffee, Tee oder andere Erfrischungen kann man also bereits an der frischen Luft genießen – zum Beispiel bei der Caffe Latte Bar. Weitere Lokale werden bestimmt bald folgen.

Im letzten Jahr eröffneten die ersten Gastgärten in der Innenstadt erst Anfang Februar. Dass es heuer so schell ging, haben wir wohl auch den besonders warmen Wintermonaten zu verdanken. „Der Dezember war im Mittel um 2,4 °C wärmer als das Mittel 1981 bis 2010. Damit liegt der Dezember 2019 unter den fünfzehn wärmsten Dezember der vergangenen 253 Jahre“, weiß ZAMG-Klimatologe Alexander Orlik. Wir sind uns auf alle Fälle sicher – eine köstliche Tasse Kaffee schmeckt bei so schönem Wetter gleich doppelt so gut. 😉☀️