fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

18.02.2021 - 07:44Einbruch­gefahr: Längsee ab sofort wieder gesperrt14.02.2021 - 18:10Lebensgefahr: Eisläufer trotz Sperre am Ossiacher See13.02.2021 - 08:27Schlittschuhe raus: Warum sich ein Ausflug zum Längsee lohnt12.02.2021 - 08:40Längsee ab sofort wieder zum Eis­laufen frei­gegeben
Sport - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pixabay

Verein bedauert den Vorfall:

Bessere Einstiegs­lösung: Rauschele­see er­neut frei­gegeben

Keutschach – Obwohl erst gestern, am 10. Januar 2020, ein Kind in den freigegebenen Rauschelesee eingebrochen ist, wurde der See von den Eismeistern heute, am 11. Januar 2020, zum Eislaufen freigegeben. Eine bessere Einstiegslösung sei erarbeitet worden.

 1 Minuten Lesezeit (190 Wörter)

Der Rauschelesee wurde heute, am 11. Januar 2020, für die Hobbysportler wieder zum Eislaufen freigegeben. Wie der Eislaufverein Wörthersee berichtet, sei eine bessere Einstiegslösung erarbeitet worden. Erst gestern, am 10. Januar 2020, war ein Kind bei der Einstiegshilfe im Uferbereich eingebrochen. 5 Minuten hat berichtet.

Bessere Einstiegslösung wurde erarbeitet

Auch der Eislaufverein Wörthersee bedauert, dass sich der Bub beim Versuch, die Eisfläche zu betreten, „nasse Füße“ geholt habe. Daher wurde der See vorübergehend wieder gesperrt, um eine bessere Einstiegslösung zu erarbeiten. “Dies hat aber absolut nichts mit der Tragfähigkeit der Eisfläche und der Sicherheit deren Benutzung zu tun”, betonte man beim Verein.

See kann kurzfristig gesperrt werden

Die Lösung wurde nun anscheinend gefunden. Beim Verein weist man jedoch darauf hin, dass bei zu warmen Temperaturen oder einer Überlastung der Eisdecke der See kurzfristig gesperrt werden kann. Wie immer bittet der Verein die Absperrungen und Hinweisschilder zu beachten und den Anweisungen der Eismeister unbedingt Folge zu leisten. Zudem sollten sich die Wintersportlerinnen und -sportler vom Ufer und vom Schilf fern halten.  Am Hörzendorfersee, Aichwaldsee und Lendkanal ist weiterhin kein Eislaufbetrieb möglich.

 

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.