fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Tierheim Villach
© Tierheim Villach

Tierheim Villach Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Lebensplatz

Villach – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellnasen, die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.

 2 Minuten Lesezeit (314 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Amarock sucht ein neues Zuhause

Infos zum Hund

“Amarock” ist auf der Suche nach einem neuen Heim. Der stattliche Rüde ist noch sehr aktiv, liebt lange ausgedehnte Spaziergänge, spielt gerne mit Bälle und ist immer sehr aufmerksam wenn er einen neuen Trick lernen darf – und lernen kann er schnell. Da er ein wenig stürmisch ist und fremden Menschen anfangs eher mit Skepsis entgegen kommt, sollten Kinder im Haus bereits schon größer sein. Mit Katzen kommt Amarock gut zurecht und auch wenige Stunden alleine bleiben oder im Auto mitfahren ist für ihn kein Problem. Toll wäre für den Rüden ein Hof oder ein Haus mit großem eingezäuntem Grundstück.

Berti sucht einen Kuschelpartner

Infos zum Tier

Berti´s Partner ist leider verstorben, somit sind wir für den zahmen Degu auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Artgenossen.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (17 Reaktionen)