fbpx
Region auswählen:
Sport - Kärnten
© wikimedia

Zwei Athleten erfolgreich

Kärntens Spitzen­sport trumpft auf

Kärnten – Dieses Wochenende war wieder äußerst erfolgreich für Kärntens Spitzensport. Slalomläufer Marco Schwarz holte den dritten Platz in Adelboden und Eisschnellläuferin Vanessa Herzog fuhr sich auf den siebten Platz in den Niederlanden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

„Kärntens Spitzensport verbucht wieder ein erfolgreiches Wochenende. Ich gratuliere unseren Athleten Vanessa Herzog und Marco Schwarz. Kärnten ist stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler. Sie sind mit ihren Spitzenleistungen Kärnten-Botschafter im internationalen Sportgeschehen“, sagt LH Peter Kaiser heute, Sonntag.

Zurück am Stockerl

Zurück am Stockerl ist seit heute auch Slalomläufer Marco Schwarz. In Adelboden kämpfte sich der Kärntner nach seinem Kreuzbandriss im Februar 2019 heute im Slalombewerb zurück an die Spitze und holte sich die Bronzemedaille.

Schnell am Eis

Nachdem Vanessa Herzog schon über 500 Meter bei der Eisschnelllauf EM in den Niederlanden Silber holte, gelang ihr heute über die 1.000 Meter-Distanz der siebente Platz.