fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Tierschutz aktiv Kärnten

Unvermittelbar:

Sexuell ge­peinigter “Rusty” hat Gnaden­platz gefunden

Klagenfurt – Was Rusty in seinem Leben durchmachen musste, kann man sich nur sehr schwer vorstellen. Der Vierbeiner wurde von Männern sexuell missbraucht und mit Zigaretten verbrannt. Er konnte niemals vergessen, was man ihm angetan hat und war nach seiner Rettung schwer vermittelbar. Dank dem "Tierschutz aktiv Kärnten" genießt der Rüde nun seinen Lebensabend bei einer Pflegestelle.

 1 Minuten Lesezeit (166 Wörter)

Auch viele schwer bis gar nicht mehr vermittelbare Vierbeiner leben auf den Pflegestellen von “Tierschutz aktiv Kärnten” und haben dort einen Gnadenplatz gefunden. Einer davon ist der circa 15-jähriger Mischlingsrüde Rusty. Der Vierbeiner wurde ursprünglich von einem anderen Tierschutzverein gerettet. Als er dort aufgenommen wurde, musst er vorerst tierärztlich versorgt und wochenlang aufgepäppelt werden.

Rusty machte Schlimmes durch

Rusty wurde von Männern sexuell missbraucht. Die Qualen gingen sogar soweit, dass sein After genäht werden musste. Der Rüde hatte auch Verletzungen am ganzen Körper, weil seine Peiniger Zigaretten auf ihm ausgedrückt haben. Rusty brauchte lange bis er wieder Vertrauen in die Menschen fassen konnte. Mitte 2015 hat ihn “Tierschutz aktiv Kärnten” übernommen. Trotz langem intensiven Training, merkt man Rusty an, dass er nicht vergessen hat, was ihm einmal passiert ist. Nachdem der Hund nicht vermittelbar ist, lebt er seit fast fünf Jahren auf einer Pflegestelle des Tierschutzvereines, wo er seine letzten Jahre genießen kann.