fbpx

Zum Thema:

28.01.2020 - 15:29Neu: 100.000 Euro Förderung gibt es für unsere Nahversorger28.01.2020 - 14:52Junior Skills: Kärntens Tourismus kürte seine Landessieger28.01.2020 - 10:43Nur noch Weißensee zum Eislaufen freigegeben27.01.2020 - 16:35Was ihr über den Corona-Virus wissen müsst
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Markus Zinner/Bundesheer

Habt ihr sie auch gehört?

Euro-Fighter-Piloten trainieren über Kärnten

Kärnten – Habt ihr sie auchgehört? 5 Minuten Leser berichten davon, dass über Klagenfurt und Villach Euro-Fighter Kampfjets zu hören waren. Wir haben uns beim Bundesheer schlau gemacht und können euch beruhigen. Es handelt sich nur um Übungsflüge.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (66 Wörter)

Am Dienstagabend, den 14. Januar 2020, waren Euro Fighter über Villach und Klagenfurt zu hören. Aber keine Sorge. Gegenüber 5 Minuten bestätigt der Presseoffizier, Hauptmann Christoph Hofmeister, dass es sich hierbei um planmäßige Übungsflüge handelt. Wie lange die Flüge dauern werden, kann er aktuell noch nicht sagen. „Die Flüge werden in Zusammenarbeit mit der Austro Controll festgelegt und durchgeführt“, so Hofmeister.

Kommentare laden
ANZEIGE