fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Robert Telsnig

Auf Bärenbissabfahrt

Über Piste geschleudert: 54-Jähriger bei Ski­kollision schwer verletzt

Goldeck – Am Skigebiet Goldeck kam es heute zu einem Zusammenstoß zwischen einen 62-jährigen und einem 54-jährigen Skifahrer. Letzterer erlitt dabei schwere Verletzungen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (89 Wörter)

Heute Vormittag  fuhr ein 62-jähriger Mann aus Treffen auf der Bärenbissabfahrt im Schigebiet Goldeck talwärts. Zum gleichen Zeitpunkt querte ein 54-jähriger Mann aus Spittal/Drau die Bärenbissabfahrt, um zur Talstation der Gipfelbahn zu fahren. Dabei kam es zur Kollision mit dem 62-jährigen Mann.

Skifahrer talwärts geschleudert

Der 54-jährige Schifahrer wurde dabei talärts geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde nach Erster Hilfeleistung durch die Pistenrettung vom Rettungshubschrauber Alpin 1 in das Krankenhaus Spittal/Drau geflogen. Der 62-jährige Schifahrer blieb unverletzt.