fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© pixabay.com

Bei Austria Klagenfurt

Neuer Vertrag: Florian Jaritz verlängert bis 2022

Klagenfurt – Der 22-jährige Florian Jaritz bleibt der Austria Klagenfurt weiter treu und verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nun bis 2022.

 2 Minuten Lesezeit (288 Wörter)

Was gibt es besseres, als zwischen zwei Trainingseinheiten seine sportliche Zukunft zu gestalten? Nichts, dachte sich wohl Florian Jaritz am Donnerstag – und tat es! Der 22-Jährige bleibt der Austria Klagenfurt weiter treu, verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2022.

„Ich freue mich, dass er den Weg mit uns weitergeht“

Erster Gratulant in der Geschäftsstelle im Sportpark war Robert Micheu. „Das ist eine tolle Sache. Ich freue mich sehr, dass ‚Jari‘ uns sein Vertrauen schenkt und den Weg mit uns weitergehen wird. Er hat sich in den vergangenen Jahren ganz hervorragend entwickelt, sein Potenzial aber noch gar nicht voll ausgeschöpft. Ich bin davon überzeugt, dass er uns viel Freude bereiten wird.“

Über Florian Jaritz

Der Linksverteidiger wurde in Klagenfurt geboren, wechselte 2005 im zarten Alter von sieben Jahren vom SV Moosburg zum damaligen FC Kärnten. Er durchlief in Waidmannsdorf die Akademie und schaffte über die Amateure im Sommer 2016 den Sprung in die Kampfmannschaft. Seither absolvierte Jaritz 39 Zweitliga-Spiele (sechs Tore) für die Violetten und zählt auch in der laufenden Saison zum Stammpersonal.

„Die Gespräche mit Florian waren sehr angenehm. Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Wir haben ihm aufgezeigt, wo wir hinwollen. Und er brennt darauf, das mit der Mannschaft zu erreichen“, sagte Sportdirektor Matthias Imhof, der die Verhandlungen geführt hatte.

„Für mich eine Herzensangelegenheit“

„Ich habe nicht darüber nachgedacht, die Austria zu verlassen. Das ist mein Verein und für mich ist es eine Herzensangelegenheit, hier zu spielen“, sagte Jaritz, der sich rundum wohlfühlt: „Ich habe auch schwierige Zeiten erlebt und es macht Spaß zu sehen, wie es jetzt vorangeht und wie sich der ganze Klub entwickelt. Ich bin stolz darauf, weiter ein Teil davon zu sein.“