fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

22 Kameraden im Einsatz

Ölbrenner verursachte starke Rauch­entwicklung: FF rückte aus

Flattach – 22 Feuerwehrkameraden wurde heute zu einen Einsatz alarmiert. Im Keller eines Hauses gab es eine starke Rauchentwicklung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (105 Wörter)

Am heutigen 16. Jänner 2020, gegen 16 Uhr, stellte eine 34-jährige Frau im Inneren des unbewohnten Teiles ihres Wohnhauses in der Gemeinde Flattach Brandgeruch und Rauchentwicklung fest. Daraufhin verständigte sie die Feuerwehr.

Rauch im Keller

Im Keller des Wohnhauses ist es zu einem Rückstau im Ölbrenner gekommen und dadurch zur Rauchentwicklung im Haus. Nach der Erstbegehung durch Atemschutzträger der FF wurde die Ölheizung ausgeschaltet. Die FF führten eine Belüftung der Räumlichkeiten durch.

22 Kameraden im Einsatz

Im Einsatz standen die FF Flattach und die FF Obervellach mit insgesamt 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.