fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pexels

Achtung Kontrolle

Ernüchternde Ergebnisse: Alkohol am Steuer in ganz Kärnten

Kärnten – Wurdest auch du kontrolliert? In der Nacht vom 15. auf den 16. Jänner 2020 wurden kärntenweit Alkoholkontrollen durchgeführt. Wie viele Führerscheine abgenommen wurden und weitere Ergebnisse der Kontrollen haben wir für dich zusammengefasst. Wie siehst du das Thema ,,Alkohol am Steuer"?

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter)

Unter Leitung der Landesverkehrsabteilung der Landespolizeidirektion Kärnten fand vom 15. auf den 16. Jänner 2020 ein kärntenweiter Schwerpunkt gegen Alkohol am Steuer statt.

Die Ergebnisse der Kontrolle

Dabei wurden sechzehn Führerscheine wegen Lenken eines PKWs unter Alkoholeinfluss abgenommen, außerdem ein Führerschein wegen Verweigerung. Es wurden sieben Minderalkoholisierungen beim Lenken eines KFZ festgestellt. Insgesamt wurden zweiundneuzig Übertretungen nach der StVO und dem Kraftfahrgesetz angezeigt und rund 175 Organmandate wegen Übertretungen nach der StVO und dem KFG eingehoben.