fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© KK

Leise rieselt der Schnee

Frau Holle schüttelt ihre Kissen über Kärnten aus

Kärnten – Eigentlich wurde an diesem Wochenende nur auf den Bergen mit Schnee gerechnet. Doch die Kaltfront bringt die weise Pracht nun doch bis ins Tal herunter. In vielen Bereichen Kärntens schneit es bereits.

 2 Minuten Lesezeit (286 Wörter)

Es schneit! Nun wird auch Kärnten endlich in die weiße Pracht gehüllt. Noch vor wenigen Tagen rechnete man nicht mit Schnee in den niederen Lagen. „Am ehesten schneit es am Tauernhauptkamm. Die Regionen rund um Heiligenblut, dem Nassfeld und dem Katschberg dürfen sich über ein paar Flocken freuen“, erfahren wir am Donnerstag von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Doch bereits heute erreichten uns mehrere Leserfotos mit Schneemotiven aus vielen Bereichen Kärntens.

 

Ein schneereiches Wochenende

„In der Früh gibt es zunächst in der Tauernregion erste leichte Schneeschauer. Im Laufe des Tages erreichen diese allmählich auch die südlichen und östlichen Landesteil“, berichtet die ZAMG über den heutigen Wetterverlauf. Am Nachmittag soll es durchschnittlich zwischen ein und vier Grad haben. Bereits morgen, Sonntag, soll sich die Kaltfront wieder lösen.

Tag des Schneemannes

Kärnten darf sich also auch endlich über etwas Schnee freuen. Wie passend, dass genau heute, 18. Jänner, der Welttag des Schneemannes gefeiert wird. Das Datum wurde nicht zufällig gewählt, die 8 soll die Form des Schneemannes symbolisieren und die Nummer 1 einen Stock, den er festhält. Habt ihr schon einen Schneemann gebaut?

 

Schneit es auch bei euch?

Natürlich sind wir jetzt neugierig geworden, wie es denn bei dir aussieht. Hat sich die Landschaft ebenfalls bereits in ein weißes Winterwunderland gehüllt? Oder wartest du noch vergeblich auf Schnee? Poste dein schönstes Schneefoto oder Video in den Kommentaren zu unseren Facebookbeitrag.

 

Schlagwörter: