fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© KAC / Jannach

Niederlage

Die Rotjacken ver­lieren mit 4:1 gegen die Bullen von Salz­burg

Klagenfurt/Salzburg – Die Rotjacken versuchten heute ihre Erfolgsserie fortzusetzen. Doch nach einem harten Kampf und drei spannenden Dritteln müssen sich unsere roten Helden dann gegen die Bullen von Salzburg geschlagen geben.

 2 Minuten Lesezeit (336 Wörter) | Änderung am 19.01.2020 - 21.11 Uhr

Die letzten beiden Duelle gingen an die Rotjacken, können sie heute ihre Erfolgsserie fortsetzen? Gleich im ersten Drittel gibt es eine Riesenchance, welche die Gegner aber abwehren können. Der KAC rettet ein 0:0 in die erste Pause.

Der KAC kämpft, doch die Bullen bleiben standhaft

Im zweiten Drittel geht es gleich rasant los. Die Salzburger können in der 21. Minute durch ein Tor von Huber in Führung gehen. Die Rotjacken antworten auf dieses Tor in der 29. Minute und Hansson schießt das 1:1. In der 30. Minute liegen dann aber die Bullen durch ein Tor von Hochkofler wieder mit 2:1 vorne. Und in der 38. Minute können die Bullen ihren Vorsprung sogar noch ausbauen. Brickley schießt das 3:1 obwohl die Salzburger gerade in der Unterzahl sind.

Im letzten Drittel gibt der KAC nochmal alles und erhält eine Strafe für Comrie von zwei Minuten wegen Beinstellens. Der KAC riskiert alles und spielt sogar mit Empty Net.  Es passiert was passieren muss und die Bulleb schießen durch Holloway das 4:1. Am Ende müssen sich unsere roten Helden dann also geschlagen geben.

Matikainen: “Der Kampf geht weiter”

Head Coach Petri Matikainen zum verlorenen Spiel: „Wir wirkten im ersten Abschnitt nervös, unser Motor sprang nur zaghaft an und wir konnten nicht jenen Druck aufbauen, den wir erzeugen wollten. Das wurde im zweiten Durchgang besser, allerdings schlichen sich parallel dazu auch schwere Fehler ein: Wir waren im Positionsspiel nicht diszipliniert genug und ermöglichten Salzburg dadurch Konter, die auch verwertet wurden. Drittel drei hat mir gefallen, wir hatten viel Zug zum Tor, konnten unsere Chancen aber nicht verwerten. Der Kampf geht weiter.“

Niederlage hatte wenig Auswirkungen

Somit blieb der EC-KAC am Sonntagabend erstmals ohne Punktgewinn. Die Rotjacken unterlagen auswärts mit 1:4. Auf die Tabelle hatte diese Niederlage wenig Auswirkungen: Den drittplatzierten Klagenfurtern fehlt noch ein Zähler, um sich vorzeitig für die Play-Offs 2020 zu qualifizieren. Die erste dementsprechende Chance ergibt sich am Freitag vor eigenem Publikum, dann sind die Vienna Capitals in der Stadthalle zu Gast.