fbpx
Region auswählen:
Aktuell
Kein Foto
Kein Foto © Kein Foto

Hund in Wohnung eingesperrt:

Tierquälerin heute vor Gericht

Klagenfurt – Am heutigen Montag, dem 20. Jänner, wird am Landesgericht Klagenfurt über die Zukunft einer angeklagten Tierquälerin verhandelt. Ihr wird zur Last gelegt, im vergangenen Jahr einen Hund mindestens drei Tage lang ohne Futter und Wasser in einer Villacher Wohnung eingesperrt zu haben.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (83 Wörter) | Änderung am 20.01.2020 - 09.14 Uhr

Am heutigen Montag kommt es am Klagenfurter Landesgericht zu einer Fortsetzung des Verfahrens gegen eine Erwachsene, der zur Last gelegt wird, ab September 2019 in Villach dem ihr zur Beaufsichtigung überlassenen Hund unnötige Qualen zugefügt zu haben. Die Frau hatte den Hund zumindest drei Tage in ihrer Wohnung eingeschlossen, ohne ihn hinreichend mit Futter und Flüssigkeit zu versorgen. Laut Polizeiberichten wurde der Hund damals verwahrlost und mit Hundekot beschmutzt vorgefunden. Wir haben berichtet.

Für die Angeklagte gilt derzeit die Unschuldsvermutung.