fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© KK

Am 21. Jänner

Mach’s dir bequem: Heute ist der Tag der Jogginghose

Kärnten – Heute darfst du den ganzen Tag im Schlabberlook herumlaufen. Denn am 21. Jänner wird der Tag der Jogginghose gefeiert.

 1 Minuten Lesezeit (141 Wörter) | Änderung am 21.01.2020 - 08.45 Uhr

“Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren” – sagte einst der Modedesigner Karl Lagerfeld. Heut, am 21. Jänner, dem Tag der Jogginghose, ist das vollkommen egal. Du kannst es dir so richtig bequem machen und den ganzen Tag in dem gemütlichen Kleidungsstück herumlaufen.

Tag von Schülern ins Leben gerufen

Der Tag der Jogginghose soll im Jahr 2010 von vier österreichischen Schülern ins Leben gerufen worden sein. Die vier Abiturienten entschieden am 21. Jänner 2009 zusammen mit ihrer ganzen Schulklasse in Jogginghose zur Schule zu gehen. Schnell fanden viele Menschen Gefallen daran und so wird der Internationale Tag der Jogginghose nun jedes Jahr am 21. Jänner gefeiert.

Zeig uns deine Jogginghose

Machst du mit beim internationalen Tag der Jogginghose? Dann zeig uns einen Schnappschuss deines schönsten Schlabberlooks in den Kommentaren unter unserem Facebook Beitrag.