fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Berufsfeuerwehr Klagenfurt

Feuerwehr im Einsatz

Rettungsaktion: PKW Lenkerin landete mit Auto in Teich

Krumpendorf – Heute Morgen kam eine Frau mit ihrem Fahrzeug von der Straße ab und stürzte in einen Teich.

 1 Minuten Lesezeit (164 Wörter) | Änderung am 21.01.2020 - 10.43 Uhr

Kurz vor 8 Uhr morgens kam eine Frau heute, 21. Jänner, mit ihrem PKW im Bereich Krumpendorf von der Straße ab und stürzte in einen Teich. Das Auto füllte sich schnell mit Wasser, doch die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnten die Frau unverletzt bergen. Wie es zu dem Unfall kam ist noch nicht bekannt. Der Artikel wird mit näheren Informationen aktualisiert.

Update 10.30 Uhr

Der PKW kam von der Fahrbahn ab und stürzte in den angrenzenden Hallegger Teich. „Die Lenkerin konnte sich beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr bereits aus dem Fahrzeug befreien und blieb unverletzt“, heißt es im Einsatzbericht der Berufsfeuerwehr Klagenfurt. Das Gestrüpp für den Zugang mit dem Kran wurde mit einer Motorkettensäge freigeschnitten. Das Fahrzeug wurde durch Einsatztaucher der Berufsfeuerwehr mit einem Bergegurt versehen und mit einem Kran aus dem Teich geborgen. Während der Bergung des PKW’s war die Hallegger-Straße für den gesamten Verkehr gesperrt.