fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Bei Arbeiten an der Telefonleitung brach der Mast am Boden ab und stürzte in benachbarte Bäume. Der Techniker aus Villach fiel in seine Absturzsicherung.
SYMBOLFOTO Bei Arbeiten an der Telefonleitung brach der Mast am Boden ab und stürzte in benachbarte Bäume. Der Techniker aus Villach fiel in seine Absturzsicherung. © Fotolia

Von Feuerwehren geborgen:

Techniker fiel von brechendem Telefonmasten

Dröschitz – Am heutigen Donnerstag, dem 23. Jänner, war ein 53-jähriger Techniker aus Villach gegen Mittag mit Arbeiten auf einem Telefonmasten in Dröschitz, Gemeinde Velden am Wörthersee, beschäftigt. Dabei brach der Mast und der Techniker fiel in seine Absturzsicherung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

Der 53-Jährige arbeitete gerade an der Telefonleitung als plötzlich der Mast im Boden abbrach und in die danebenliegenden Bäume stürzte. Der Villacher fiel daraufhin in seine Absturzsicherung und konnte sich aus dieser Lage nicht mehr selbst befreien. Seine 21-jährige Arbeitskollegin verständigte gegen 12.15 Uhr die Einsatzkräfte.

Leicht verletzt geborgen

Der 53-Jährige wurde von der FF Techelsberg und von der FF Kerschdorf geborgen und erlitt hatte beim Sturz in die Absturzsicherung leichte Verletzungen erlitten. Er begab sich nach der Bergung zur genaueren Abklärung selbstständig in das LKH Villach.