fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
EC KAC gegen die Vienna Capitals.
EC KAC gegen die Vienna Capitals. © EC-KAC/Kuess

Es fehlt noch ein Punkt:

Rotjacken sind heiß aufs Play-Off-Ticket!

Klagenfurt – In seinem letzten Heimspiel in der ersten Phase des Grunddurchgangs in der Erste Bank Eishockey Liga empfängt der EC-KAC am Freitagabend, dem 24. Januar 2020, die Vienna Capitals in der Stadthalle Klagenfurt. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.

 2 Minuten Lesezeit (342 Wörter)

Am Freitagabend empfängt der EC-KAC die Vienna Capitals zur Neuauflage der letztjährigen Finalserie in der Stadthalle Klagenfurt. Sitzplätze für diese Begegnung sind bereits seit der vergangenen Woche restlos ausverkauft. An den Vorverkaufsstellen sowie durchgehend im Online-Ticketshop des EC-KAC und am Spieltag ab 17.45 Uhr an der Abendkassa sind noch rund 700 Stehplatzkarten verfügbar. Das Spiel wird nicht im TV oder als Online-Videostream übertragen. Über den Verlauf der Partie informieren der Live-Ticker auf kac.at sowie das Kärntner Eishockeymagazin im Programm von Radio Kärnten.

KAC liegt derzeit auf Tabellenplatz drei

Der EC-KAC musste sich am vergangenen Sonntag bei Tabellenführer Salzburg geschlagen geben und blieb damit zum bereits dritten Mal im Verlauf der vergangenen sechs Runden ohne Punktezuwachs. Die Klagenfurter liegen unverändert auf Tabellenplatz drei der Erste Bank Eishockey Liga und benötigen am kommenden Wochenende noch einen Punkt, um sich aus eigener Kraft für die Pick Round zu qualifizieren.

Wiener sind gut in Form

Die Vienna Capitals liegen aktuell auf Tabellenrang zwei und können von diesem in der ersten Grunddurchgangsphase auch nicht mehr verdrängt werden. Allerdings müsste der Hauptstadtklub in den beiden verbleibenden Partien gleich fünf Zähler mehr, als der Leader Salzburg einfahren, um diesen noch von Platz eins zu verdrängen und sich damit das erste der drei EBEL-Tickets für die Champions Hockey League zu sichern. Nach Klagenfurt kommen die Wiener in guter Form: In zehn der elf seit Weihnachten ausgetragenen Begegnungen wurde gepunktet.

Petersen: “Uns erwartet eine besondere Nacht”

Nick Petersen, Stürmer EC-KAC: „Ich freue mich sehr, dass ich endlich zurück im Lineup bin und der Mannschaft wieder helfen kann. So schwer die Pause auch fiel, so sinnvoll war sie hinsichtlich der Risikominimierung. Gegen Wien gibt’s ein echtes Schlagerspiel, die Capitals sind gut in Form, uns verbindet spätestens seit der letztjährigen Finalserie eine Rivalität und wir brauchen unbedingt Punkte, um uns vorzeitig für die Play-Offs zu qualifizieren. Uns erwartet eine besondere Nacht vor großer Kulisse, ich bin positiv aufgeregt.“