fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
Kein Foto
Kein Foto © Kein Foto

Wird es für die Top 5 reichen?

Die Adler treffen auf Inns­bruck und Salz­burg

Salzburg & Tirol – Die „Adler“ müssen in den letzten beiden Runden des Grunddurchganges zweimal auswärts antreten. Im Rahmen des Road-Trips in den Westen Österreichs trifft das Team des EC Panaceo VSV am Freitag, dem 24. Januar 2020, auf den HC TWK Innsbruck sowie am Sonntag, dem 26. Januar 2020, auf die Red Bulls aus Salzburg. Um noch die kleine Chance auf die Top 5 zu wahren, muss der VSV zwei Siege landen.

 2 Minuten Lesezeit (325 Wörter)

Die Ausgangslage ist eindeutig: Wenn die „Adler“ noch unter die Top 5 kommen wollen, müssen sie die letzten beiden Spiele des Grunddurchganges gewinnen und zugleich auf „Schützenhilfe“ der Konkurrenz hoffen: „Wir haben zuletzt trotz so vieler vor allem krankheitsbedingter Ausfälle wirklich sehr gute Spiele abgeliefert. Aufgeben tun wir sicher nicht. Solange die direkte Play-off-Qualifikation noch möglich ist, werden wir dafür alles geben. […]“, betont VSV-Sportvorstand Gerald Rauchenwald. „Falls sich die Top 5 nicht mehr ausgehen sollten, dann wollen wir uns mit so vielen Bonuspunkten wie möglich eine gute Ausgangslage für die Qualifikationsrunde schaffen“, erklärt Rauchenwald weiter. Der VSV ist bereits heute nach dem Eistraining nach Innsbruck aufgebrochen.

Das krankheitsbedingte Lazarett lichtet sich

Fehlen werden Trainer Jyrki Aho in Innsbruck weiterhin Bernd Wolf, Christof Wappis sowie Mark Cundari. Positiv ist aber, dass sich das krankheitsbedingte Lazarett beim EC PANACEO VSV langsam lichtet: Chris Collins, Benjamin Lanzinger und Alexander Schmidt werden nach überstandener Krankheit wieder im Kader sein und die Adler auch wieder mit vier Linien antreten können.

Daumen drücken für die Adler!

Die Innsbrucker, die auf Tabellenplatz 10 liegen und die letzten beiden Spiele jeweils auswärts gegen die Graz 99ers und den KAC verloren haben, bereiten sich schon intensiv auf die Qualifikationsrunde vor. Die Haie brauchen allerdings nur noch drei Zähler, um den vorletzten Tabellenplatz gegen Dornbirn abzusichern und sich somit einen Bonuspunkt zu schnappen. Das Match gegen den HC TWK Innsbruck beginnt am Freitag um 19.15 Uhr und wird ab 20.04 Uhr in Radio Kärnten im Kärntner Eishockeymagazin live übertragen.

Am Sonntag wird Salzburg Blau-Weiß

Am kommenden Sonntag wird Salzburg Blau-Weiß. Die Eisarena im Volksgarten wird sich zum letzten Spiel des Grunddurchganges in ein blau-weißes Farbenmeer verwandeln. Gleich vier Fan-Busse schickt der EC PANACEO VSV zum Duell gegen die Red Bulls in die Mozartstadt. Die Anzahl der Plätze ist limitiert, deshalb rasch im VSV-Büro Karten sichern. Online Voranmeldung unter [email protected].