fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Pixabay

In einer Linkskurve:

Pensionistin prallte mit ihrem PKW gegen eine Leit­planke

Moosburger Straße – Eine 74-jährige Klagenfurterin touchierte am Donnerstag, um 15.30 Uhr eine Leitplanke auf der L74 Moosburger Straße. In weiterer Folge prallte die Frau von dieser ab. Sie versuchte gegenzulenken und kam dadurch ins Schleudern. Der PKW kam schlussendlich in einer Böschung zum Stillstand.

 1 Minuten Lesezeit (140 Wörter)

Am Donnerstag, dem 23. Januar 2020, um 15.30 Uhr, lenkte eine 74-jährige Klagenfurterin ihren PKW auf der L74 Moosburger Straße von Brenndorf kommend in Richtung Krumpendorf. Aufgrund von Unachtsamkeit bzw. eines Fahrfehlers touchierte sie in einer Linkskurve die Leitplanke und prallte in weiterer Folge von dieser ab. Die Frau versuchte gegenzulenken und kam dadurch ins Schleudern.

54-jährige Frau leistete sofort Erste Hilfe

Der PKW kam zirka 30 Meter nach der Leitplanke in der dortigen linksseitigen Böschung zum Stillstand. Eine mit ihrem PKW entgegenkommende 54-jährige Krumpendorferin beobachtete den Unfall, verständigte die Polizei und leistete sofort Erste Hilfe. Die 74-Jährige wurde zur Abklärung etwaiger Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Mittlerweile ist bekannt, dass die Frau  glücklicherweise unverletzt blieb. Am PKW der Frau entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die FF Krumpendorf mit zwei Fahrzeugen und sieben Kameraden.