fbpx
Region auswählen:
Sport - Kärnten
© Tirol Werbung/Spiess

80. Hahnenkammrennen:

Un­glaubliche Fahrt: Matthias Mayer holt sich den Sieg auf der Streif

Kitzbühel/Kärnten – Nach dem gestrigen Super-G ging es heute am Samstag mit der legendären Abfahrt auf der Streif weiter. Beim 80. Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel zeigte sich Matthias Mayer äußerst motiviert und räumte den ersten Platz ab! Wir gratulieren!

 1 Minuten Lesezeit (184 Wörter)

In diesem Winter konnten die ÖSV-Läufer im Gegensatz zum Super-G in der Abfahrt noch keinen nennenswerten Erfolg einfahren. Doch mit dem Afritzer Matthias Mayer und dem Oberösterreicher Vincent Kriechmayer konnte Österreich zwei starke Abfahrer vorweisen. Insgesamt gingen acht Österreicher in Kitzbühel an den Start. Zuletzt gewann 2014 mit Hannes Reichelt ein Österreicher auf der Streif. Zahlreiche heimische Fans feierten ihre Idole an. Matthias Mayer, unser Kärntner Schiass, strotzte vor Selbstbewusstsein nach dem gestrigen zweiten Platz bei Super-G.

Mayer holt sich den Sieg

Und die Fans wurden nicht enttäuscht: Matthias Mayer legte eine unglaubliche Fahrt in den Schnee. Der Afritzer fährt eine geniale Linie und geht bravorös in Führung vor Feuz und Kriechmayr. Mayer legte mit einer Spitzenzeit von 1:55,59 die Messlatte ziemlich hoch. Zu hoch, um genau zu sein, denn der Kärntner gewann die Abfahrt auf der Streif vor seinem Landsmann Kriechmayr. Das bedeutet einen Doppelsieg für Österreich! Die zwei Landsmänner wurden von ihren Fans ausgiebig gefeiert.