fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Unschöne Landung

Heißluftballon in Stromleitung gelandet: Zwei Männer verletzt

Friesach – Heute Vormittag wollte ein Heißluftballonfahrer sein Gefährt aufgrund fehlender Strömungen in Friesach landen. Er hatte drei Passagiere mit an Bord. Der Heißluftballon landete dann aber in einer Stromleitung und glühende Metallteile verletzten zwei Passagiere.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Am 26. Jänner 2020 um ca 11.45 Uhr, versuchte ein 62-jähriger Mann als Pilot eines Heißluftballons, diesen aufgrund fehlender Strömungen in Friesach, Bez. St. Veit an der Glan, zu landen. Im Ballon waren auch drei Fahrgäste. Zwei Männer im Alter von 51 und 28 Jahren und eine Frau im Alter von 24 Jahren.

Die unschöne Landung

Im Zuge der Landung geriet der Ballon in eine 20-KV-Stromleitung, blieb darin hängen und rutschte langsam zu Boden. Wegen des Kurzschlusses wurden glühende Metallteile herumgeschleudert. Durch diese Teile wurden die beiden Männer unbestimmten Grades verletzt und suchten selbstständig das KH Friesach auf.