fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© LPD Kärnten/Eggenberger

Sportliche Grüße

Nationalmannschaft zur Floorball-WM nach Lettland verabschiedet

Klagenfurt – Für die Floorball-Nationalmannschaft wird es ernst! Sie trat vor kurzem die Reise nach Lettland zur WM-Qualifikation an.

 1 Minuten Lesezeit (163 Wörter) | Änderung am 27.01.2020 - 08.52 Uhr

Mit den besten Wünschen verabschiedeten Sportreferent LH Peter Kaiser und Landessportdirektor Arno Arthofer das Team am Samstag im Medienraum der Kärntner Landesregierung.

„Sport verbindet die Menschen miteinander“

Es sei eine seltene Chance, gleich eine ganze Nationalmannschaft in diesem Rahmen in der Landesregierung begrüßen zu dürfen, meinte Kaiser. „Es freut mich, dass Kärnten in diesem Team so stark vertreten ist“, betonte der Sportreferent. Er betonte: „Ich wünsche mir nicht nur, dass ihr die Möglichkeit haben werdet, tolle Leistungen abzurufen, sondern dass ihr euer Bestes gebt und bis zum Schluss kämpft. Gerade bei der gestrigen Eröffnung der Special Olympics Winterspiele 2020 in Villach ist mir wieder klar geworden, wie sehr Sport die Menschen miteinander verbindet. Das sollte auch bei euch im Mittelpunkt stehen.“

„Vorreiterrolle im Kärntner Sport“

Artohfer bedankte sich für die großartige und intensive Zusammenarbeit beim Floorballverband. „Besonders durch euer Engagement im Schulsportbereich übernehmt ihr Vorreiterrolle im Kärntner Sport“, so der Landessportdirektor.