fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Es entstand ein Schwelbrand:

Mikrowelle explodierte: Frau verletzt und Wohnung stark verrußt

Villach Land – Eine 49-jährige Frau aus dem Bezirk Villach Land wollte am 26. Jänner in einem Mehrparteienwohnhaus in der Küche ihrer Wohnung in einem Mikrowellenheld Speisen wärmen, wobei die Mikrowelle explodierte. Über die Nachtstunden glimmte der Brand im Inneren der Mikrowelle und verursachte eine starke Rauchentwicklung in der Wohnung.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter) | Änderung am 27.01.2020 - 14.43 Uhr

Weil es am 27. Jänner in den Morgenstunden zu der Rauchentwicklung kam, verständigte die Frau nach vorerst eigenen erfolglos durchgeführten Löschversuchen die Polizei und diese die Feuerwehr. Die Feuerwehr Arnoldstein, die mit acht Mann im Einsatz stand, mussten in der mittlerweile stark verrußten Wohnung den Holzboden aufschneiden, um den Schwelbrand zu löschen. Bei den vorangegangenen Löschversuchen erlitt die Frau leichte Brandverletzungen und wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Die Wohnung ist stark verrußt und derzeit unbewohnbar und die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

ANZEIGE
(c) FF Arnoldstein

(c) FF Arnoldstein - © FF Arnoldstein