fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Forstunfall

Verletzt: Forstarbeiter von umstürzenden Baum mitgerissen

St. Veit – Ersten Informationen zufolge soll heute ein Mann bei Holzarbeiten verletzt worden sein. Mit seinem Fuß blieb er bei einem umstürzenden Baum hängen und wurde mehrere Meter mitgerissen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (103 Wörter)

Laut einem Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr St. Veit wurden die Kameraden heute gemeinsam mit der Feuerwehr Obermühlbach-Schaumboden zu einer Personenbergung gerufen. „Bei Forstarbeiten kam ein Arbeiter mit dem Fuß unter einen umstürzenden Baum und wurde mehrere Meter mitgerissen“, heißt es im Einsatzbericht.

Zum Nothubschrauber transportiert

Dem Rettungsdienst vor Ort wäre es demnach unmöglich gewesen, den Verunfallten mit eigenen Kräften aus dem Waldstück zu bringen. „Die Aufgabe der Feuerwehren bestand somit darin den Verletzten mit einer Schleifkorbtrage aus dem unwegsamen Gelände knapp 300 Meter bis zum ebenfalls alarmierten Notarzthubschrauber zu verbringen“, schreibt die FF St. Veit.