fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der 80-jährige Fußgänger wurde vom Außenspiegel des PKW gestreift und stürzte.
SYMBOLFOTO Der 80-jährige Fußgänger wurde vom Außenspiegel des PKW gestreift und stürzte. © pixabay

Mit Außenspiegel gestreift:

Alkolenker übersah 80-jährigen Fuß­gänger

Feicht – Ein 29-jähriger Mann aus Seeboden lenkte am heutigen Mittwoch, dem 29. Jänner, seinen PKW auf der Karlsdorfer Landesstraße L 9. Gegen 18.00 Uhr übersah er einen 80-jährigen Fußgänger, der gerade die Straße überqueren wollte und es kam zum Unfall.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (82 Wörter)

Der 29-jährige PKW-Lenker war von Karlsdorf in Richtung Lendorf unterwegs. Im Ortsgebiet von Feicht, Gemeinde Lendorf, Bezirk Spittal an der Drau, übersah er einen die Straße querenden 80-jährigen Fußgänger.

Positiver Alkotest

Der Fußgänger wurde vom Außenspiegel gestreift, kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Ein Alkotest beim Lenker verlief positiv, weshalb ihm die Weiterfahrt untersagt wurde. Der 29-Jährige wird angezeigt.