fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Die Pekinesin
Die Pekinesin "Lady" war 13 Jahre lang in der liebevollen Obhut der Hundebesitzerin in Faak am See. © KK

Hinweise erbeten:

“Lady” von freilaufendem Pitbull tot­gebissen

Faak am See – Eine Hundebesitzerin in Faak am See erlebte heute tragische Szenen. Ein freilaufender Pitbull soll ihre kleine Pekinesin "Lady" angegriffen und mit Bissen in den Brustkorb tödlich verletzt haben. Hat jemand Hinweise zum traurigen Vorfall?

 1 Minuten Lesezeit (236 Wörter)

Am heutigen Mittwoch, dem 29. Jänner, musste eine Familie in Faak am See von “Lady” Abschied nehmen. Die Pekinesin war bereits 13 Jahre in der Obhut der Hundebesitzerin. “Als Lady zwei Jahre alt war, holte sie meine Mutter von der Tierrettung”, erzählt ihre Tochter im Gespräch mit 5-Minuten.

Pitbull attackierte “Lady”

Doch was war passiert? Lady saß, wie die Tochter der Hundebesitzerin erzählt, wie üblich vor dem Haus in Faak am See. “Gegen 14 Uhr hörte dann meine Mutter, dass Lady jaulte und winselte”, erzählt sie. Sofort sei die Hundebesitzerin ihrer Pekinesin zu Hilfe geeilt.

Ein grauer Pitbull, der freilaufend und anscheinend ohne Herrchen unterwegs war, hatte “Lady” von ihrem Platz gezogen und sie mit Bissen in den Brustkorb und Bauch schwer verletzt. Die Hundebesitzerin rief, so ihre Tochter, um Hilfe. Ihre Rufe blieben jedoch unbeantwortet. “Irgendwann hat dann der Pitbull Lady losgelassen und ist weggerannt”, erzählt die Tochter.

Die Hundesbesitzerin aus Faak am See habe alles versucht, der blutüberströmten “Lady” zu helfen. Beim Tierarzt musste der Hund jedoch aufgrund seiner schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Der Vorfall wurde bei der Polizei angezeigt.

Habt ihr Hinweise?

Auf Facebook werden nun von den Familienmitgliedern der Hundebesitzerin Hinweise zum Pitbull-Besitzer erbeten. Habt ihr den Vorfall heute vielleicht beobachtet? Oder kennt ihr jemanden, der Hinweise zum Pitbull-Besitzer haben könnte? Dann meldet euch bei der nächsten Polizeidiensstelle oder schreibt uns auf Facebook.