fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© FF Pörtschach/FF Krumpendorf

Mehrere Personen verletzt:

Von Sonne geblendet: Mehrere Autos in Crash verwickelt

Pörtschach/Krumpendorf – Am 30. Jänner 2020 wurden die Feuerwehren Pörtschach am Wörthersee, Krumpendorf und Velden am Wörthersee zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmten Personen auf die Südautobahn (A2) in Fahrtrichtung Klagenfurt, auf Höhe der Abfahrt Pörtschach-Ost alarmiert - wir haben berichtet.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 30.01.2020 - 16.47 Uhr

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde festgestellt, dass mehrere Fahrzeuge vermutlich aufgrund der tiefstehenden Sonne kollidierten. Es gab zwar Verletzte, diese waren jedoch nicht eingeklemmt. Am Einsatzort wurden die verletzten Personen seitens der Feuerwehr und des Roten Kreuzes versorgt und anschließend abtransportiert. Die Südautobahn war in diesem Bereich für die Dauer der Arbeiten total gesperrt, die Feuerwehren konnten nach knapp zwei Stunden wieder einrücken. Im Einsatz standen: FF Pörtschach am Wörthersee, FF Krumpendorf, FF Velden am Wörthersee, Autobahnpolizei Klagenfurt, Streckendienst der ASFINAG und ein privates Abschleppunternehmen.

Rettungsgasse hat funktioniert

Positiv zu erwähnen ist, dass die Rettungsgasse in dem bis zu sechs Kilometer langen Stau vorbildhaft funktionierte und so die Zufahrt für die Rettungskräfte kein Problem darstellte.

 

Schlagwörter: