fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © pixabay

Auf freiem Fuß angezeigt

Hund wird heftig getreten: Besitzer droht mit Taschenmesser

Klagenfurt – Gestern Vormittag kam es zu einem Vorfall an der Glan. Ein kleiner Hund knurrte einen Jogger an und versuchte ihn zu beißen. Daraufhin versetzte der Jogger dem Hund einen heftigen Tritt. Es kam zur Auseinandersetzung zwischen dem Hundehalter und dem Jogger, wobei der Hundehalter ein Taschenmesser gegen den Jogger richtete.

 1 Minuten Lesezeit (197 Wörter)

Ein 40-jähriger Mann aus Klagenfurt joggte am 30. Jänner 2020 gegen 11.45 Uhr auf einem Feldweg entlang der Glan in Richtung Poppichl. Gleichzeitig spazierte ein 57-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinen beiden Malteser-Hunden in die entgegengesetzte Richtung. Beide Hunde waren an einer Leine geführt, die Malteser-Hündin Lucy, welche ca 5 kg schwer ist, knurrte den Jogger im Vorbeilaufen an und versuchte, diesen zu beißen.

Auf freiem Fuß angezeigt

Der Läufer versetzte dem Hund dabei einen heftigen Tritt mit dem Fuß. In der Folge eskalierte die Situation und es kam zwischen den beiden Männern zu einer tätlichen Auseinandersetzung, wobei beide zu Boden stürzten. Der Hundebesitzer wurde dabei am rechten Schienbein verletzt und wurde vom Läufer einige Zeit am Boden festgehalten.

Der 57-Jährige konnte sich nach kurzer Zeit befreien und beide standen wieder auf. Nachher zog der Hundebesitzer ein Taschenmesser und zeigte es in Richtung des Kontrahenten. Nach einem kurzen Wortgefecht ging der Spaziergänger mit seinen Hunden weiter und wurde vom Läufer in sicherem Abstand bis zum Eintreffen der Polizei verfolgt. Der Sachverhalt wurde dem diensthabenden Staatsanwalt telefonisch zur Kenntnis gebracht. Er ordnete die Anzeige auf freiem Fuß an.