fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © Robert Telsnig

Skiunfall

Verletzt: 15-jährige Skifahrerin prallte gegen Skiständer

Gerlitzen – Beim Skifahren durchbrach eine 15-jährige Schülerin heute ein Absperrnetz und prallte gegen einen Skiständer. Dabei erlitt sie Verletzungen unbestimmten Grades.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Eine 15-jährige kroatische Schülerin fuhr am Nachmittag des 31. Jänner auf der Gipfelabfahrt im Schigebiet Gerlitzen talwärts und durchbrach dort ein Absperrnetz. In weiterer Folge prallte sie dann ungebremst auf einen, in ca. 2,5 Meter vom Absperrnetz aufgestellten, hölzernen Schiständer. Ein Schiläufer wurde auf den Unfall aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Die Erstversorgung erfolgte durch Mitglieder der Pistenrettung. Die Schülerin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.