fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© KK

Hundehalter aufgepasst

Achtung: Tierbesitzerin warnt vor Giftködern

Villach – Vor kurzem meldete sich ein besorgte Leserein bei uns. Bei einem Spaziergang mit ihrem Hund entdeckte sie Giftköder in den Bereichen Franz-Xaver-Wirth-Straße, Feldnerstraße und Kapuzinerwaldsteig.

 1 Minuten Lesezeit (143 Wörter) | Änderung am 01.02.2020 - 11.18 Uhr

Tierhasser legen sie dort hin wo Hunde und andere Tiere regelmäßig unterwegs sind: Giftköder. So einen Fund musste vor kurzem auch eine 5 Minuten Leserin machen. Im Bereich Franz-Xaver-Wirth-Straße, Feldnerstraße und Kapuzinerwaldsteig sollen Giftköder gelegt worden sein.

Warnung an Tierbesitzer

„Ich war mit meinen Hund spazieren. Er hat im Laub herum geschnüffelt und etwas in die Schnauze genommen“, erzählt die Leserin. Gleich darauf spuckte der Hund es wieder aus. „Dann habe ich gesehen dass es ein Stück Faschiertes Fleisch war. Meiner Nachbarin ist dasselbe in der Feldnerstraße passiert“, berichtet die Leserin. Nun möchte die Tierbesitzerin andere Menschen waren. „Zum Glück haben wir es rechtzeitig bemerkt, den Hunden geht es gut“, erzählt die Leserin erleichtert. Beim minimalsten Verdacht, dass euer Vierbeiner einen Giftköder verschluckt haben könnte, bitte sofort den Tierarzt aufsuchen.