fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Nach Sekundenschlaf: Totalschaden
SYMBOLFOTO Nach Sekundenschlaf: Totalschaden © pixabay

Totalschaden

Von Sonne geblendet: 54-Jährige bei Frontalcrash verletzt

Keutschach – Ein 67-jähriger PKW wurde beim Einbiegen von der Sonne geblendet und übersah dabei den PKW einer 54-jährigen Frau. Die Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter)

Am Vormittag des 1. Februar fuhr ein 67-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit seinem PKW auf der Keutschacher Straße (L97) von Schiefling kommend in Richtung Keutschach. In Plaschischen reihte er sich zum Linksabbiegen ein und bog ab. Aufgrund der blendenden Sonne übersah er den entgegen kommenden PKW einer 54-jährigen Frau aus Klagenfurt.

Frontalzusammenstoß

Es kam zum Frontalzusammenstoß, wobei die PKW-Lenkerin unbestimmten Grades verletzt wurde. Die Frau wurde von der Rettung ins AUKH Klagenfurt gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz stand die FF Keutschach mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften.