fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
v.l.n.r.: Leiterin B. Pinter, E. Mattitsch, Vzbgm. Zußner, Pfarrer P. Olip, Vzbgm. R. Antolitsch mit Kindern des Pfarrkindergartens Triangel
v.l.n.r.: Leiterin B. Pinter, E. Mattitsch, Vzbgm. Zußner, Pfarrer P. Olip, Vzbgm. R. Antolitsch mit Kindern des Pfarrkindergartens Triangel © Gemeinde Arnoldstein

Pfarrkindergarten "Triangel"

Kinderbe­treuungs­einrich­tung feierte 10. Jubiläum

Arnoldstein – Am Sonntag, dem 12. Jänner 2020, feierte die Pfarre St. Leonhard bei Siebenbrünn gemeinsam mit zahlreichen Festgästen das 10-jährige Bestehen des "Pfarrkindergartens Triangel". Im Rahmen einer heiligen Messe wurde dieses Jubiläum in sehr stimmiger Art und Weise begangen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter)

Als Ehrengäste konnte Elisabeth Mattitsch vom Kärntner Caritasverband sowie die beiden Vizebürgermeister Reinhard Antolitsch und Karl Zussner als Vertreter der Marktgemeinde Arnoldstein recht herzlich begrüßt werden. Die Kinder des Pfarrkindergartens umrahmten die Gottesdienstfeier mit ihrem herrlichen Gesang und wurden dafür am Ende mit großem Applaus bedacht.

Ausklang im Pfarrhof

Im Anschluss an die Messfeier wurden die Besucher in den Pfarrhof zur Agape geladen und verbrachten ein paar gemütlich und verbindende Stunden. Ein großer Dank gebührt allen Verantwortlichen, welche in den letzten zehn Jahren dazu beigetragen haben, dass diese so wichtige Kinderbetreuungseinrichtung ausgezeichnet funktioniert, allen voran der Leiterin des Pfarrkindergartens Triangel, Barbara Pinter.