fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Eilmeldung
© pixabay

Noch nicht bestätigt:

Coronavirus-Verdachts­fall in Villach

Villach – Wie die Landessanitätsdirektion Kärnten am heutigen Montag, dem 3. Februar, mitteilte, besteht der Verdacht, dass sich ein Villacher mit dem Coronavirus infiziert hat. Der Mann war am 18. Jänner aus China zurückgekehrt und zeigt jetzt grippeähnliche Symptome.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (72 Wörter) | Änderung am 03.02.2020 - 12.30 Uhr

Noch ist nicht geklärt, ob sich der Villacher wirklich mit dem Coronavirus angesteckt hat. Frühere Verdachtsfälle in Klagenfurt und Wien wurden entkräftet. Trotzdem ist Vorsicht geboten: Laut der Landessanitätsdirektion wird noch heute ein Abstrich beim Patienten gemacht und zur Analyse nach Wien geschickt. Mit einem Ergebnis ist frühestens am morgigen Dienstag zu rechnen. Der Villacher befindet sich bis zur endgültigen Abklärung in Heimquarantäne.