fbpx
Region auswählen:
SYMBOLFOTO © Wasserrettung

20 Mann im Einsatz

Rettungseinsatz: Segler kenterte mit Boot am Wörthersee

Wörthersee – Heute kenterte ein Mann mit seinem Segelboot am Wörthersee. Er konnte von den Einsatzkräften gerettet werden und wurde mit einer Unterkühlung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (117 Wörter) | Änderung am 04.02.2020 - 19.04 Uhr

Am Nachmittag des 4. Feber kenterte ein 56 Jahre alter Mann aus Klagenfurt etwa in der Mitte des Wörthersees auf Höhe Bad Maiernigg mit seinem Katamaran. Ein Zeuge, der den Vorfall bemerkte, setzte sofort über Notruf die Rettungskette in Gang. Der Segler konnte in der Folge von der verständigten Wörtherseeschifffahrt mit dem Boot VELDEN aus der Seenot geborgen werden. Der gekenterte Katamaran wurde von den Feuerwehrbooten abgeschleppt. Nach notärztlicher Versorgung wurde der Mann mit einer Unterkühlung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.

20 Mann im Einsatz

Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt mit Boot, die Freiwilligen Feuerwehren Pritschitz und Reifnitz mit je einem Boot. Insgesamt waren 20 Mann aller Feuerwehren, sowie Notarzt Und Rettungsdienst im Einsatz.