fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Bis zum Badestart sollen die Arbeiten am Steg abgeschlossen sein.
Bis zum Badestart sollen die Arbeiten am Steg abgeschlossen sein. © 5min.at

Neues Jahr bringt neuen Steg

Sommer, Sonne, Strandbad: Stege werden für Badesaison saniert

Klagenfurt – Wer in letzter Zeit einen sonnigen Spaziergang am Wörthersee gemacht hat, hat vielleicht bemerkt, dass der Steg derzeit einer Wandlung unterzogen wird. Wir haben für euch bei den Stadtwerken Klagenfurt nachgefragt und alle Infos für euch zusammengetragen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Die Stadtwerke sanieren den Unterbau und die Beläge, also die Läufer und Belagsbretter. ,,Das wurde nach 14 Jahren intensiver Nutzung und nach den Strapazen der unterschiedlichen Wetterlagen notwendig”, heißt es. Die anderen Stege sollen, sobald die Arbeiten an einer Brücke abgeschlossen sind, ebenfalls unmittelbar saniert werden. Die Arbeiten an der Mittelbrücke haben im Herbst 2019 begonnen und sollen noch vor der Badesaison 2020 enden. Es gibt also gute Neuigkeiten: Einschränkungen für den Besuch am 1. Mai soll es nicht geben. Bis zum Badestart sei also alles fertig und neu.