fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © fotolia

Über Böschung gestürzt

Sattelfahrzeug umgekippt: Total­sperre und schwierige Bergung

Klagenfurt-Land – Heute Nachmittag kippte ein Sattelzugfahrzeug über eine 4 Meter hohe Böschung. Er war von der Straße abgekommen. Der Lenker wurde ins UKH eingeliefert. Die Straße wurde bis 19 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter) | Änderung am 06.02.2020 - 07.05 Uhr

Ein 42-jähriger rumänischer Fahrzeuglenker fuhr am 5. Februar 2020 um 13.14 Uhr seinen Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf der Klagenfurter Straße von Friesach in Richtung Klagenfurt. Im Bereich Glandorf, kam der Lenker mit dem Fahrzeug vermutlich aufgrund einer starken Windböe nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über die dort befindliche 4 Meter hohe Böschung und kippte im angrenzenden Feld um.

Fahrer ins UKH eingeliefert

Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Ein mit ihm durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Am Sattelkraftfahrzeug entstand Totalschaden. Die Bergung des Fahrzeuges war sehr schwierig. Dafür musste die Straße bis 19.00 Uhr zeitweise für den gesamten Verkehr gesperrt werden.