fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Einige Einsatzkräfte rückten wegen des Rauchmelder-Alarms aus.
Einige Einsatzkräfte rückten wegen des Rauchmelder-Alarms aus. © Leser

Rauchmelder löste Alarm aus:

Angebranntes Essen sorgte erneut für Einsatz der Feuerwehren

Klagenfurt – Vor wenigen Minuten heuten die Sirenen über Klagenfurt. Grund war ein Rauchmelder, der Alarm geschlagen hatte. Am Einsatzort wurde, ersten Informationen zufolge, jedoch nur verbranntes Essen vorgefunden.

 1 Minuten Lesezeit (127 Wörter) | Änderung am 06.02.2020 - 18.32 Uhr

Am heutigen Donnerstag, dem 6. Februar, waren kurz vor 18 Uhr zahlreiche Löschfahrzeuge und Einsatzwägen durch Klagenfurt unterwegs. Auch mehrere 5-Minuten-Leserinnen und -Leser wunderten sich, was los sei.

Verbranntes Essen löste Alarm aus

Grund für das Großaufgebot an Einsatzkräften war ein Rauchmelder-Alarm an der Walk in Klagenfurt. Am Einsatzort selbst wurde jedoch festgestellt, dass dieser von verbranntem Essen ausgelöst worden war. Ob Personen verletzt wurden oder ob Sachschaden entstanden ist, ist derzeit noch nicht bekannt. Der Artikel wird dahingehend aktualisiert.

Im Einsatz stehen derzeit die Berufsfeuerwehr Klagenfurt und die Freiwillige Feuerwehr St. Peter.

Ähnlicher Fall in Villach

Auch in Villach mussten heute Einsatzkräfte wegen eines ähnlichen Vorfalls ausrücken. Das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte dabei Schlimmeres verhindern. Wir haben berichtet.