fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
Die besten Drei: Lukas Jobst, Vedran Barisic und Vladyslav Demchenko
Die besten Drei: Lukas Jobst, Vedran Barisic und Vladyslav Demchenko © KK

Hervorragende Leistungen:

Branchen­nachwuchs rockte Wettbewerb

Völkermarkt – In Völkermarkt stellten diese Woche beim Landeslehrlingswettbewerb die jungen Ofenbau- und Verlegetechniker und Platten- und Fliesenleger ihr Können unter Beweis.

 1 Minuten Lesezeit (173 Wörter)

Hoch konzentriert wurde diese Woche beim Landeslehrlingswettbewerb der Ofenbau- und Verlegetechniker und Platten- und Fliesenleger gearbeitet. In der Berufsschule in Völkermarkt traten die besten Branchentalente Kärntens gegeneinander an. Gefordert waren Verlege-, Schneide- und Verfugetechniken von keramischen Materialien. Dabei war nicht nur handwerkliches Geschick gefragt, sondern auch detailgetreue Arbeit.

Lob für hervorragende Leistungen

Lob für ihre Leistungen erhielten die Lehrlinge von Gerhard Santner, Landesinnungsmeister der Kärntner Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker: „Ich gratuliere den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und ihren Lehrbetrieben zu den hervorragenden Leistungen. Gut ausgebildete Fachkräfte sind immens wichtig für unsere Firmen. Eine praxisnahe und qualitativ hochwertige Ausbildung ist der beste Einstieg in eine erfolgreiche Karriere.“

Das Ergebnis:

  1. Platz: Lukas Jobst – Platten- und Fliesenleger vom Lehrbetrieb: Fliesen und Glas Strauß Ges.m.b.H, 9800 Spittal/Drau)
  2. Platz: Vedran Barisic – Platten- und Fliesenleger vom Lehrbetrieb: Ferlan Fliesen und Natursteine GmbH, 9523 Villach-Landskron)
  3. Platz: Vladyslav Demchenko – Ofenbau- und Verlegetechnik vom Lehrbetrieb: Kuttnig GmbH; 9300 St. Veit/Glan)
ANZEIGE
(c) KK

(c) KK - © KK