fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min

Schwerer Skiunfall:

Skifahrer stürzte in steil ab­fallendes Wald­stück

Bad Kleinkirchheim – Ein 40-jähriger Wiener erlitt heute, Freitag, schwere Verletzungen aufgrund eines Skiunfalles. Der Mann kam aus Eigenverschulden zu Sturz, rutschte in weiterer Folge über den Pistenrand hinaus und stürzte anschließend in ein steil abfallendes Waldstück. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (78 Wörter)

Ein 40-jähriger Wiener kam am Freitagvormittag, dem 7. Februar 2020 mit seinen Skiern im Skigebiet Bad Kleinkirchheim aus Eigenverschulden zu Sturz. Im Zuge dessen rutschte er über den Pistenrand hinaus und stürzte anschließend in ein steil abfallendes Waldstück, wo er etwa 20 Meter vom Pistenrand entfernt zu liegen kam. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber Alpin 1 mittels Seil geborgen werden. Die Rettung brachte den Verletzten schließlich in das LKH Villach.