fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© KK

Hundehaufen markiert

„Haufen sucht Herrchen“ – Kreativer Appell an Hundebesitzer

Ebenthal – Eine 5 Minuten Leserin machte heute eine witzige Entdeckung. In einem Feld hat jemand die Hundehaufen mit einer kleinen Tafel markiert. „Haufen sucht Herrchen“ ist darauf zu lesen.

 1 Minuten Lesezeit (211 Wörter)

Erst vor kurzem berichteten wir darüber, dass in einer Wiese nahe des Domplatzes lauter Hundehaufen lagen. In den Kommentaren ärgerten sich viele Leser und Leserinnen darüber. „Nicht nur am Domplatz sieht es so aus. Die Haufen liegen überall“, schrieb zum Beispiel eine Userin. Eine weitere 5 Minuten Leserin machte heute ebenfalls einen kuriosen Fund. Auf einem Acker in Ebenthal waren die Hundehaufen mit kleinen Schildern markiert.

„Mindestens alle 30 Meter ein Täfelchen“

„Haufen sucht Herrchen“ ist auf den Schildern zu lesen. „Gegenüber von unserer Wohnsiedlung ist ein Acker. Von meinem Sohn hab ich erfahren, dass dort ungefähr zehn Täfelchen, mindestens alle 30 Meter aufgestellt sind“, erzählt uns die Leserin. Die Täfelchen sind ihr schon öfter aufgefallen. „Hier macht sich scheinbar jemand regelmäßig die Mühe, Täfelchen zu basteln und die Hundehaufen zu bespicken“, vermutet die Leserin. Wahrscheinlich also ein Versuch, die Hundebesitzer darauf aufmerksam zu machen, die Häufchen auch wegzuräumen. Zeigt dies auch Wirkung?

Was ist deine Meinung?

Hundebesitzer in Klagenfurt, was ist eure Meinung dazu? Findet ihr die Aktion wirkungsvoll? Räumt ihr die Häufchen eurer Vierbeiner immer weg? Habt ihr solche Schilder  schon an anderen Orten gesehen? Diskutiert in den Kommentaren unter unserem Facebook Beitrag mit der 5 Minuten Community.

Schlagwörter: