fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © fotolia

Nicht zum ersten Mal...

Festgenommen: 21-Jährige warfen Steine auf fahrende Autos

Magdalensberg – Heute wurden zwei 21-jährige Männer festgenommen, die mutwillig Steine auf fahrende Autos geworfen haben.

 1 Minuten Lesezeit (130 Wörter)

Am 8. Feber 2020 um 11.25 Uhr erfolgte von Fahrzeuglenker auf der A2 die Anzeige dass von der Unterflurtrasse Reigersdorf Steine auf die fahrende Autos geworfen wurden. Nach einer Sofortfahndung unter Einbindung des Polizeihubschraubers Libelle Flir konnten zwei 21-jährige Männer, einer aus dem Bezirk Klagenfurt Land, der andere aus Klagenfurt, um 11.40 Uhr in unmittelbarer Nähe der Unterflurtrasse festgenommen werden.

Wiederholungstäter

Nach anfänglichem Leugnen gestanden die jungen Männer, aus Langeweile Steine auf Autos geworfen zu haben. Durch die Tat wurden die Windschutzscheiben eines LKW und eines PKW beschädigt. Personen blieben unverletzt. Im Zuge der Einvernahmen gaben beide auch zu bereits am 31. Jänner 2020 in diesem Bereich Steine geworfen zu haben. Eine Meldung über beschädigte Fahrzeuge gab es damals jedoch nicht. Beide werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.