fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (440 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Luis sucht ein neues zu Hause

Luis stellt sich vor

Hallo, mein Name ist Luis und ich suche ein tolles, neuesZuhause. Aktuell lebe ich auf einer Pflegestelle mit zwei weiteren Katzen und einer Hündin zusammen. Früher war ich sehr ängstlich und wollte keinen Kontakt zum Menschen haben, dank der anderen Katzen hier und meinen Pflegemenschen bin ich zu einem frechen Jungkater herangewachsen, dem Angst beinahe ein Fremdwort geworden ist.

Für mein eigenes Zuhause wünsche ich mir einen gleichaltrigen Kumpel. Ich raufe gerne und spiele den ganzen Tag, somit sollten meine Artgenossen im neuen Zuhause das genauso toll finden. Ich möchte nur in reine Wohnungshaltung, wenn ein Balkon vorhanden ist, dann sollte dieser gut gesichert sein. Die Welt außerhalb der Wohnung finde ich nämlich nach wie vor sehr gruselig und würde vermutlich nicht mehr nachhause finden, wenn ich vor Schreck davon laufe.

Shakira möchte dein bester Freund werden

Shakira stellt sich vor

Ich bin nur dem Namen nach eine kleine Latina optisch und von meiner Lebenseinstellung her wäre Erica vielleicht passender. Wieso? Weil im TiKo die Meinung vorherrscht, ich sehe aus wie Eric Cartman aus South Park. Und wenn ich so darüber nachdenke, ist eine gewisse Ähnlichkeit kaum zu verleugnen. Auch vom Charakter her sind wir manchmal gar nicht so verschieden. Sagen wir es so: Wir sind beide echte Originale. Wie er bin ich dem einen oder anderen Snack nicht abgeneigt. Und was Gesellschaft angeht, haben wir mitunter auch unsere eigenen Ansichten.

Mit meinem markant-verträumten Blick bin ich im Geiste schon lange in meinem neuen Zuhause, das ich nicht mit anderen Katzen teilen muss und wo ich viel hinaus gehen darf und nicht aufgehoben werde (was dir aufgrund meines Körperumfangs ohnehin ziemlich schwer fallen dürfte). Wenn ich diese Vorstellung aber länger auf mich wirken lasse, sehe ich mich vielleicht durchaus auch beim Kuscheln und Spielen mit dir…naja, mal sehen.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)