fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Nach einem Sturz:

Helm rettete Leben: 9-Jährige prallte auf harten Asphalt

Steindorf – Heute kurz nach der Mittagszeit kam ein 9-jähriges Mädchen durch einen Fahrfehler zu Sturz und fiel fünf Meter in die Tiefe. Bei der Landung pralle das Mädchen mit dem Kopf gegen den harten Asphalt. Zum Glück trug sie einen Schihelm.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter) | Änderung am 09.02.2020 - 17.33 Uhr

Ein 9-jähriges deutsches Mädchen fuhr am 9. Februar 2020 gegen 12.50 Uhr in einer geführten Schigruppe mit ihren Schiern im Schigebiet Gerlitzen, Gemeinde Steindorf im Bezirk Feldkirchen, auf der Piste Lodron Abfahrt talwärts. Bei der Einstiegsstelle zum Lodronlift, kam sie vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz und stürzte hinter dem Schilifthäuschen ca. 5 Meter in die Tiefe und schlug rücklings mit ihrem Helm auf dem asphaltierten Parkplatz auf. Der Schilehrer der Gruppe leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Pistenrettung. Die 9-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungshubschrauber C11 in das LKH Villach geflogen.

Schlagwörter: