fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Zwei Schifahrer verunfallten:

Bei Kollision auf der Piste schwer verletzt

Schigebiet Petzen – Heute am Vormittag kam es im Schigebiet Petzen zu einem Zusammenstoß zweier Schifahrer. Die beteiligte Frau wurde schwer verletzt ins UKH Klagenfurt gebracht.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (118 Wörter)

Eine 54-jährige Frau und ein 15-jähriger Bursche (beide aus dem Bezirk Völkermarkt) fuhren am 9. Februar um 10.00 Uhr mit ihren Alpinschiern am Stollenhang im Schigebiet Petzen talwärts. Ca. 150 m oberhalb der Talstation kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einer Kollision der beiden Schifahrer. Dadurch kamen beide zu Sturz. Die 54-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Der 15-Jährige wurde leicht verletzt. Die Frau wurde vom Pistendienst der Bergwacht Bleiburg erstversorgt, mittels Akja geborgen und anschließend mit der Seilbahn ins Tal gebracht. Von dort wurde sie von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht und stationär aufgenommen. Der Jugendliche konnte selbständig zu Tal fahren und befindet sich derzeit in häuslicher Pflege.

Schlagwörter: