fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Der Laserblocker wurde jedoch beschlagnahmt und der 80-Jährige wird angezeigt.
SYMBOLFOTO Der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Der Laserblocker wurde jedoch beschlagnahmt und der 80-Jährige wird angezeigt. © Landespolizeidirektion Kärnten

Kein Ergebnis bei Messung:

80-Jähriger mit Laser­blocker angehalten

Zauchen – Am gestrigen Sonntag, dem 9. Februar, lenkte um 15 Uhr ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau seinen PKW auf der Tauernautobahn, A 10, im Bereich von Zauchen, Stadt Villach. Bei einer Lasermessung konnten die Beamten kein Ergebnis erzielen, darum nahmen sie dei Verfolgung auf.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (73 Wörter) | Änderung am 10.02.2020 - 11.38 Uhr

Der 80-Jährige war gestern um 15 Uhr auf der A 10 in Richtung Salzburg unterwegs. Bei einer durchgeführten Lasermessung konnte kein Messergebnis erzielt werden. Daher wurde der PKW angehalten und überprüft. Im Fahrzeug konnten die Beamten anschließend einen Laserblocker festgestellt.

PKW-Lenker geständig

Den Einbau gab der 80-Jährige nach anfänglichem Leugnen zu. Der Kartenleser des Laserblockers wurde vorläufig beschlagnahmt, der Mann konnte die Fahrt fortsetzen. Er wird angezeigt.