fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © KK

Auf der Drautal Bundesstraße:

Pole fuhr fast 70 km/h über zu­lässiger Höchst­geschwin­digkeit

Irschen – Ein 40-jähriger Pole wurde am Donnerstag von Beamten auf der Drautal Bundesstraße bei Irschen angehalten. Der Mann fuhr mit einer Fahrgeschwindigkeit von 137 km/h, anstelle der erlaubten 70 km/h.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (76 Wörter)

Am Donnerstag, dem 13. Februar 2020, gegen 11 Uhr, konnte von Beamten der Polizeiinspektion Oberdrauburg auf der B 100 Drautal Bundesstraße in Irschen ein 40-jähriger PKW-Lenker aus Polen angehalten werden. Die Beamten führten Lasermessungen in der dortigen 70-Km/h-Beschränkung durch und konnten den Polen mit einer Fahrgeschwindigkeit von 137 km/h messen. Er wurde angehalten und nach Rücksprache mit der BH Spittal/Drau eine vorläufige Sicherheit in Höhe von mehreren Hundert Euro eingehoben.