fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© 5min.at

Suchtmittel sichergestellt

Fahndung nach Jugendlichen: Polizist wurde schwer verletzt

Klagenfurt – Im Zuge einer Fahndung übersah ein Polizeibeamter ein Stahlseil und stürzte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen am Bauch. Außerdem konnte ein Mann ausfindig gemacht werden, der Suchtmittel bei sich trug und gegen den bereits eine Festnahmeanordnung bestand.

 1 Minuten Lesezeit (235 Wörter)

Am 13. Februar 2020 wurden in Klagenfurt Beamte der Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße wegen einer Schlägerei in die Karfreitstraße gerufen. Als die Streife dort eintraf stellte sich heraus, dass es sich jedoch um eine Sachbeschädigung handelte, wo drei unbekannte Jugendliche gegen das Fahrzeug eines 35-jährigen Mannes getreten und anschließend geflüchtet seien. Sogleich wurde nach einer groben Täterbeschreibung eine Fahndung nach den drei unbekannten Tätern eingeleitet.

Suchtmittel gefunden

Im Zuge dieser verfolgte ein Beamter einen vom Tatort zu Fuß flüchtenden, unbekannten Mann.  Dieser konnte kurz darauf von einer Polizeistreife angehalten und vorläufig festgenommen werden. Anschließend wurde der Unbekannte zu weiteren Einvernahmen auf die Polizeiinspektion St. Ruprechter Straße gebracht, wo sich herausstellte, dass er mit der Sachbeschädigung nicht in Verbindung stand. Der Mann sei vor der Polizei geflüchtet, da er Suchtgift bei sich hatte, welches anschließend sichergestellt wurde. Des Weiteren bestand gegen ihn eine aufrechte Festnahmeanordnung (ua. wegen gefährlicher Drohung) des Landesgerichtes Klagenfurt/WS. Er wurde in der Folge in die Justizanstalt Klagenfurt/WS eingeliefert.

Beamter schwer verletzt

Bei der zuvor erfolgten Verfolgung übersah ein Polizeibeamter ein quer gespanntes Stahlseil und kam dabei zu Sturz. Das Stahlseil traf den Beamten in dessen Bauchgegend, wodurch dieser eine schwere Schnittwunde erlitt, welche im UKH behandelt werden musste. Die Fahndung nach den drei unbekannten Personen, welche die KFZ-Sachbeschädigung begangen haben, verlief bis dato negativ.