fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
SYMBOLFOTO © pixabay

Wer ist Single und stolz darauf?

Wer braucht den Valentinstag? Heute ist Ehrentag der Singles!

Kärnten – ,,Bevor man jemand anderen lieben kann, muss man erstmal sich selbst lieben können'', sagt ein bekanntes Sprichwort. Nach dem wir gestern, am Valentinstag, von Liebe überschüttet worden sind, können sich heute die Singles feiern lassen. Heute ist euer Ehrentag!

 1 Minuten Lesezeit (137 Wörter)

Der Ehrentag der Singles wird heute, am 15. Feber, gefeiert. Er kommt aus dem Englischen wo er ,,Singles Awareness Day” heißt. Abgekürzt würde das S.A.D heißen, was ,,sad”, also ,,traurig” auf Englisch bedeuten würde. Dieser Tag ist allerdings überhaupt nicht zum Trauern gedacht! Es soll ein humorvoller Tag sein und er ist für all jene gedacht, die gestern am Valentinstag, auch ohne Partner Spaß hatten. Sie können heute gleich weiter feiern!

Grüne Kleidung am Tag der Singles!

Heute wird das Leben, unabhängig vom Beziehungsstatus, gefeiert! Fun Fact: Viele Singles tragen heute die Farbe grün, da sie die Komplementärfarbe zu rot, der Farbe der Liebe, ist. Also los, grün anziehen, Single-Freunde zusammentrommeln und den Samstag genießen! Mit welchem Single möchtest du heute feiern?