fbpx
Region auswählen:
Sport - Villach
© SZ Velden

Motivierte Zuschauer in Velden

Neuer Teilnehmerrekord bei der Schizunft in Velden

Velden am Wörthersee – Bei Sonnenschein und präparierter Piste hat die Schizunft Velden mit Obmann Gerhard Kopeinig die diesjährigen Gemeinde- und Schizunftmeisterschaften auf der „Veldener Streif“ in Fahrendorf veranstaltet . Gefreut wurde sich über den neuen Teilnehmerrekord. Viele Kinder und Jugendliche nahmen am Rennen teil und wurden dabei von ihren Eltern lautstark unterstützt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (80 Wörter)

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk konnte im Rahmen der Siegerehrung bei den Damen Theresa Goritschnigg zum Titel „Gemeindemeisterin“ , sowie Stephan Samitz zum Titel „Gemeindemeister“ gratulieren. In den Klassen „Erfahrung zählt“ nahmen sowohl  Peter Gneist, als auch Albert Schöffmann den ersten Platz ein. Veldens Sportreferent Helmut Steiner sowie die Gemeindevorstände Robert Köfer und  Markus Kuntaritsch, nahmen aktiv am Schirennen teil und wurden, ebenso wie die anderen Teilnehmer, vom Applaus der Zuseher ins Ziel getragen.